Die Bildmarke von belles affaires ist eine leichte Abwandlung eines Händlerzeichens aus dem 14. Jahrhundert. Diese dienten ursprünglich der Identifikation der Ware beim Transport und entwickelten sich bald zur Marke und damit zum Zeichen für Qualität. belles affaires will Markenprodukte verkaufen, die diesem ursprünglichen Sinn des Begriffs Marke entsprechen.

Vom Handel an der Schifflände zum Handel an die Trittligasse

Belles Affaires zeigt Schönes und Aussergewöhnliches von Nah und Fern. Dinge mit einer unverwechselbaren Handschrift, aus schönen Materialien und perfekt verarbeitet.

Belles Affaires stellt Designer, Labels oder Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz und dem Ausland vor. Kreative Initiativen, die in der Schweiz über kein eigenes Ladenlokal, keinen Shop-in-Shop oder über keine Exklusivvertretung verfügen.

Belles Affaires funktioniert wie eine Galerie. Die Produkte, Dinge & Arbeiten sind zwischen vier bis sechs Wochen ausgestellt und können während dieser Zeit bei Belles Affaires angeschaut, probiert und gekauft werden. Belles Affaires realisiert sechs bis acht Verkaufsausstellungen pro Jahr.

Belles Affaires bringt virtuelle Welten aus Nah und Fern an die Trittligasse in Zürich. Zeitlos Schönes zum Anfassen, von Wohn- und Küchenaccessoires, Lampen, Schmuck, Schuhen bis hin zu zeitgenössischer Kunst, ausgewählt von Eveline Sievi.